Meine Vogelspinnen

 

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Vogelspinnen. Angefangen hat alles damit dass meine Frau eine Spinne haben wollte. Ich dachte so ein Unsinn aber man kann ja seiner Liebsten keinen Wunsch abschlagen.

 

Also sind wir losgezogen um eine Spinne zu kaufen. Aber das ist nicht so einfach wo bekommt man heutzutage eine Vogelspinne her?

Gesagt getan, also haben wir sämtliche Zoofachgeschäfte abgeklappert, und sind dann in Nürnberg fündig geworden. Wir standen nun vor den Terrarien mit den Spinnen und wussten nicht welche ist nun die richtige.

 

Nach Beratung vom sogenanten Fachpersonal haben wir uns für eine Avicularia metallica entschieden.

 

Und so nahm das Unheil seinen Lauf.

 

Jetzt haben wir über 20 Vogelspinnen, tausend Bücher (scherz) und unsere Wochenenden sind auch ausgefüllt denn wir sind ständig auf Börsen unterwegs. Ich hätte nicht gedacht dass sich so viele Leute mit Vogelspinnen und deren Zucht befassen.

 

Mit der Zeit habe ich einige Züchter kennen gelernt und habe glaub ich einen guten Überblick.

 

Wir sind auch gerne bereit zu beraten und zu vermitteln beim Kauf von Vogelspinnen.